Sie werden auf Formen der Wissensorganisation im Alltag aufmerksam
Sie erarbeiten sich Unterscheidungskategorien
Finden Sie ein Beispiel dafür (z. B. aus Ihrem Alltagsleben oder Ihrer beruflichen Tätigkeit), wie Gegenstände, Dokumente oder Informationen geordnet werden.
Beschreiben Sie, wie Sie selber in Ihrem Privatleben Dinge in geordneter Form aufbewahren
Bitte arbeiten Sie in Zweierteams. Suchen Sie keine Beispiele für eine alphabetische Ordnung. Nennen Sie für beide Beispiele den Zweck der Ordnung und beschreiben Sie, woran man die Anordnung der Gegenstände erkennt.
Sie können dieses Formular benutzen und anschließend ausdrucken. Speichern können Sie die Inhalte allerdings nicht.
Ergebnis
Beispiel aus unserem Alltag, wie Gegenstände, Dokumente oder Informationen geordnet sind
Zweck der Ordnung:
an folgenden Merkmalen ist die Anordnung der Gegenstände zu erkennen
Beispiel aus unserem Privatleben, wie wir selber etwas in geordneter Form aufbewahren.
Zweck der Ordnung:
an folgenden Merkmalen ist die Anordnung der Gegenstände zu erkennen